Zeit für zugängliche technologische Präzision

Tissot besitzt eine langjährige Erfahrung bei der Herstellung hochpräziser und überaus zuverlässiger mechanischer Uhren. Diese brachten dem Uhrenhersteller bereits zahlreiche Preise bei internationalen Chronometriewettbewerben ein.

Die Zeit verändert sich nicht, doch die Genauigkeit ihrer Berechnung wächst mit neuen Technologien. Nutzte man einst noch Sanduhren, so erhitzen wir nun den Sand und stellen Silizium-Unruhspiralen für das schlagende Herz der Uhr her.

Dank seiner Eigenschaften weist Silizium eine erhöhte Widerstandsfähigkeit und Konstanz auf, die eine größere Präzision ermöglichen und Langlebigkeit gewährleisten. Diese Attribute verstärken das bereits beeindruckende Uhrwerk Powermatic 80 zusätzlich, das eine Gangreserve von 80 Stunden bietet.

Einmal mehr revolutioniert die Marke Tissot die Uhrenindustrie in ihrem Preissegment durch die Verwendung einer Technologie, die sonst nur hochpreisigen Uhren vorbehalten ist. So folgt die Tissot Ballade dem Motto der Marke, Luxus zu einem erschwinglichen Preis anzubieten.